Der Platz reicht nicht, um alle meine Seminare

der vergangenen  43 Jahre über Hundeerziehung- und

Ausbildung hier aufzuzeigen.

Daher beschränke ich mich auf die aktuellen

Seminare ab 2010

 

2010 und 2014 fanden 2 Themenabende

mit Günther Bloch statt.

Für 2015 ist ein Tagesseminar

mit Günther Bloch geplant. (Fällt aus)

 

 

 

25.&26. März 2016

 

Der Mensch-Hund-Code“

 

Referent: Günther Bloch

 

Buch Tipp: Der Mensch Hund Code

Günther Bloch und Elli H. Radinger

 

 

 

Marina und ich mit Günther. Leider geht Günther in den Ruhestand. Seine Seminare und seine Forschung an Frei lebenden Wölfen in Kanada wird vielen, vielen fehlen.

Niemals geht man so ganz. Wir halten ihn in Erinnerung.

 

Günther, vielen, vielen Dank für alles.

 

 

 

25./26. September 2015 HSH-Hirtenhunde/Herdenschutzhunde     Referentin: Mirjam Cordt           

Buch-Tipp


Mirjam Cordt

Hirtenhunde/Herdenschutzhunde

-Die verkannten Wesen- 


Thomas Achim Schoke

Herdenschutzhunde


Petra Krivy

Herdenschutzhunde

11./12. April 2015                         Gruppenleitung, Kommunikation und Persönlichkeitseinschätzung.                                    Referent:Günther Bloch

29. April 2014Themenabend mit Günther Bloch: Alles "Alpha" oder was? Veranstalter: Odin´s-Hundetreff/Tierheim Neuwied

20./21. April 2014 Günther Bloch: "Beziehung,Bindung und verhaltensbiologische Methodik zum zielorientierten Umgang mit angstaggressicen Haushunden

2013 Warkaholics kontra Gelassenheit Hütehunde - Herdenschutzhunde

Referenten: Dr. Udo Gansloßer und Angelika Lanzerath

Buch-Tipp


Herdenschutzhunde     Mirjam Cordt

Herdenschutzhunde     Thomas Achim Schoke

Herdenschutzhunde      Petra Krivy



2012 Günther Bloch: "Affe trifft Wolf´´ Dominieren statt kopieren?

Buch Tipp: "Affe trifft Wolf" Günther Bloch & Elli H. Radinger

2011 Günther Bloch Was kommt, kommt. Canidenverhalten decodieren.

Buch Tipp:


Dr. Dorit Urs Feddersen-Petersen 

Hundepsychologie

Dr. Udo Gansloßer:                       

Verhaltensbiologie für Hundehalter

Dr. Udo Gansloßer

Verhaltensbiologie für Hundhalter -Das Praxisbuch-

Dr. Udo Gansloßer/Kate Kitchenham

Forschung trift Hund

2011 Jan Nijboer: Treibball für Hunde

2010 G. Bloch ``Wölfisch für `Hundehalter´´

Warum soll ich als Hundehalter ``Wölfisch´´ lernen

 

Buch Tipp:

 

Günther Bloch/Elli H. Radinger    Wölfisch für Hundehalter

Günther Bloch                               Der Wolf im Hundepelz

Prof. Dr. Kurt Kotrschal:                 Wolf - Hund - Mensch


 

2010 Odin´s Hundetreff:            Themenabend mit Günther Bloch

klllklk
klllklk

 

Am 6. Oktober 2010 fand der Themenabend ``Mensch und Hund´´ mit Günther Bloch im Hotel ``Zur Alfbachquelle`` in Darscheid -Vulkaneifel - statt.

Es kamen 68 Teilnehmer- und der Wirt konnte 27 Essen verkaufen.

Als Kölner bestellten Günther und ich natürlich ``Rheinischer Sauerbraten´´.

Ich freue mich sehr, dass Günher noch zu diesem Themenabend kam, da er mit seiner Frau im November 2010 nach Kanada auswanderte.